User-Clanwars

Crossfire-Germany Forum

Crossfire CommunitY » ..:: CrossFire NA/UK ::.. » [HOWTO] Mods, Waffen & mehr !

Guide zum Snipen / Basic-Tutorial [M700/AWM]


suchen
Sortierung:
offline strayer
Threadstarter
 
04.08.2011, 19:26 Uhr
  
Points: 3277, Level: 4
Posts: 31, Thanks: 6
Hallo CommunitY!

Ich möchte euch heute ein paar Tipps zum Snipen geben, die Tipps sind für neue User bzw. für Leute die mal anfangen wollen zu snipen. Ihr solltet CrossFire offen haben und etwas Zeit zum Einstellen mitbringen.

Schritt 1 - Das richtige Gewehr:
Die Auswahl ist doch recht groß, was kaufen..? AWM, Dragunov oder doch DSR-1? Oder sollte man sogar auf die MSG90 oder die AWM-Red Dragon drehen? Als Anfänger sollte man auf jeden Fall die AWM zur Hand nehmen, da man mit ihr am besten lernen kann, wie das Snipen so funktioniert. Die AWM findet ihr im Shop, sie ist als Sniper eingeordnet, sie kostet 56000GP, man sollte also ein paar Game-Points mitbringen. Später kann man das Gewehr variieren, allerdings ist die AWM das beste von ihnen, für die meisten Fälle. Falls ihr nicht genug GP habt, benutzt einfach die M700, die bekommt ihr am Anfang geschenkt.



Schritt 2 - Grundlagen verstehen:

Jetzt, wo wir das richtige Gewehr haben, machen wir uns ans Snipen. Ihr solltet eure AWM immer mit euch tragen, damit ihr immer mal wieder mit ihr üben könnt, ich empfehle dazu sie in "Bag 2" zu tun. Jetzt zu den Grundladen des Snipens bei CrossFire. Das erste ist das Zoomen, das macht man mit einem Rechtklick, dadurch sieht man den Gegner größer und in der Mitte befindet sich ein Fadenkreuz. Das ist übrigens bei allen Snipern gleich. Bei manchen Sniper-Gewehren kann man aber nur einmal zoomen, bei den meisten (auch bei der AWM) aber zwei mal, das heißt du kannst zwei mal klicken und du kommst näher heran, was gut für Schüsse auf große Distanz ist. Bei der DSR-1, zum Beispiel, kann man nur einmal zoomen, auf eine Art Mittelstufe, was für viele Situationen eher unpraktisch ist. Hier einmal der Zoom bei der M700, dieser ist genauso wie bei der AWM.



Zur zweiten Grundlage, den Vorteilen des Snipens. Ein deutlicher Vorteil des Snipens ist natürlich die Genauigkeit, man kann auf eine große Entfernung viel Schaden anrichten, was natürlich für weite Maps wie Compound optimal ist. Außerdem ist es natürlich der immense Schaden den ein Schuss eines Sniper-Gewehres verursacht, dieser variiert zwar von Gewehr zu Gewehr, ist aber im Vergleich zu einem Maschienengewehr sehr hoch. Ein Schuss der AWM zieht 100 in den Bereich über den Beinen und 75-85 auf Beine und Füße, was für einen Schuss doch eine immense Menge ist. Du kannst also mit einer AWM, jemanden mit einem präzisen Schuss, mit einem Schlag töten, mit der M700 geht das nicht so leicht, man benötigt zwei Schüsse, da sie nur 70-90 über dem Beinbereich und 45-55 darin, was manchmal zu einem Problem werden kann, wenn ein Gegner schnell näher kommt, womit wir bei Grundsatz drei sind, den Nachteilen. Der Hauptnachteil ist die Langsamkeit eines Sniper-Gewehrs, denn mit einem solchen läuft man nicht nur langsam, sondern die Gewehre schießen auch sehr langsam, was heißt: Wenn du einen Schuss verfehlst, dauert es eine kleine Zeit bis du wieder schießen kannst, und du kannst nicht einfach ganz viele Schüsse abgeben, also sollte man aufpassen wohin man schießt, das man nicht unnötig daneben schießt, man sollte also gut anvisieren bevor man schießt.

Schritt 4 - Das Anvisieren:
Um das Anvisieren zu testen, solltest du einen Freund bitten mit dir einen Raum zu öffnen in den nur ihr beide könnt. Dann stellt dein Freund sich irgendwo auf die Map und du versuchst ihn in dein Visier zu bekommen. Wenn du die Sniper in der Hand hast, hast du in der Mitte kein Fadenkreuz, also musst du einfach mit der mitte des Bildschirms auf deinen freund zielen, das kannst du abschätzen. Dann machst du einen Rechtsklick, wenn du ihn jetzt nicht genau da hast wo der rote Punkt ist, ist das nicht schlimm, aber wenn er im Sichtbereich ist, dann war dein Zielen schon erfolgreich. Nun bewegst du den roten Punkt in der Mitte des Visiers auf den Kopf deines Freundes, wenn du genau daraufstehst drückst du den linken Mausknopf, dann Schießt das Gewehr eine Kugel, es geht dann aus Zoom und du siehst wie das Gewehr wieder für den nächsten Schuss bereitgemacht wird. Wenn du deinen Freund jetzt getroffen hast, kannst du versuchen diesen Prozess etwas schneller zu machen, wenn das gut klappt kannst du zum nächsten Schritt gehen.

Schritt 5 - Bewegliche Ziele:

Jetzt, wo du stehende Objekte gut triffst kannst du versuchen ein bewegliches Objekt zu treffen, sage dazu deinem freund einfach er soll ein bisschen hin und her laufen. Du zoomst wieder heran und folgst ihm im Zoom, bewege den punkt nicht zu hektisch. Wenn du siehst, dass er im roten Punkt steht drückst du ab, wenn du ihn getroffen hast kannst du versuchen auch das zu wiederholen und schnell zu schaffen. Wenn du das bewegliche Ziel gut triffst kannst du dich an einem Public Match versuchen.

Schritt 6 - Snipen in Aktion:
Du triffst jetzt schnell bewegliche Ziele, gute Vorraussetzungen um mal in ein normalen Spiel zu joinen, am besten Team Death Match auf einer weiten map (Cairo TD z.B.). dort stellst du dich jetzt hin und visierst jeden Gegener einzeln an, je schneller du anvisierst und abdrückst, desto besser, aber du musst auch wirklich gut anvisieren. Sei nicht traurig wenn du oft stirbst, sieh jeden Kill als Erfolg, du bist ja noch ganz am Anfang. Wenn du gut triffst und einige Kills schaffst kannst du jetzt ein bisschen Snipen, die Grundlagen hast du jetzt und ich hoffe ich habe geholfen. ich werde auch bald ein Tutorial dazu schreiben wie du weiter amchst und ein paar Tipps geben um besser zu werden und die beim Snipen helfen.

S.G.
aMelon.

Die Folgenden 4 User bedankten sich bei strayer:

offline [no.eXit]
 
04.08.2011, 19:47 Uhr
  
Points: 1629, Level: 3
Posts: 38, Thanks: 0
naja hast dir ja mühe gegeben aber ich finde du hast das zuausfürlich erklärt ( sogar für s) außerdem hat man mit dieser methode kaum eine Chance wenn jemand Quick scope benützt( wie ich xD). Normal hättest du darüber einen Thread eröffnen müssen da das wirklich eine Kunst für sich ist
offline NoLife*
 
04.08.2011, 19:52 Uhr
  
Points: 12563, Level: 8
Posts: 216, Thanks: 36
nice
aber wenn ihr schon nice schreibt gebt doch auch
offline strayer
Threadstarter
 
04.08.2011, 19:52 Uhr
  
Points: 3277, Level: 4
Posts: 31, Thanks: 6
[no.eXit] schrieb:

naja hast dir ja mühe gegeben aber ich finde du hast das zuausfürlich erklärt ( sogar für s) außerdem hat man mit dieser methode kaum eine Chance wenn jemand Quick scope benützt( wie ich xD). Normal hättest du darüber einen Thread eröffnen müssen da das wirklich eine Kunst für sich ist


natürlich gibt es bessere Sniper, wie du. Aber man muss es erstmal lernen und versuchen =)
offline strayer
Threadstarter
 
04.08.2011, 19:57 Uhr
  
Points: 3277, Level: 4
Posts: 31, Thanks: 6
-[No schrieb:

StyLe.]Hat bestimmt lange gedauert das alles zusammenzubringen, aber genial gemacht finde ich :o


Vielen Dank =)
offline [no.eXit]
 
04.08.2011, 20:10 Uhr
  
Points: 1629, Level: 3
Posts: 38, Thanks: 0
Trozdem eigentlich guter Thread für Anfänger genau durch solche Beiträge habe ich auch snipen gelernt!
offline Dark-*Legend
 
04.08.2011, 20:17 Uhr
  
Points: 2677, Level: 4
Posts: 279, Thanks: 6
ich finds toll genau so hab ich meim kumpl das snipen beigebracht (-.- die tode tun immer noch weh bis ers kapiert hat-.-) guter anfänger guide sogar für die extrem lowys...
so lernen die mal was snipen ist und vll im folge guid was qs ist und sehen ein das hardscope und inscope blieben nachm schuss crap ist :-D

(ich hab nix gegen hardscope find nur das "s" das snipen mit hardscope und guns wie dsr-1 falsch lernen und so sniper s bleiben!)

dafür acuh wen ich das alles schon kann :-D
offline LiKeA6SiX
 
15.07.2012, 15:06 Uhr
  
Points: 1277, Level: 3
Posts: 70, Thanks: 3
hahha ehrlich gesagt nice
Site/hr2.png
Der Verwarnstatus dieses Users wurde durch einen Moderator veraendert!

Seine aktuelle Verwarnstufe ist nun auf Stufe 4!
offline Steelcraft
 
15.07.2012, 15:22 Uhr
  
Points: 15225, Level: 10
Posts: 1504, Thanks: 452
LiKeA6SiX schrieb:

hahha ehrlich gesagt nice

hahha ehrlich gesagt, weiter Verwarnung ......

Steelcraft
......... rettet die Kommunikation!
Die 25 Zeichen-Regel muss wieder her!
http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunikation

******* CFG-Ehrenmitglied *******
Sortierung:     suchen

PUG 2019! 16.02.2019 5on5

Letzter Beitrag: Qnokko
Forum: User-PuG's Z8
Datum: 11.02.2019 - 14:41

PUG TURNIER !!!

Letzter Beitrag: -Darlinq
Forum: User-PuG's Z8
Datum: 25.12.2015 - 20:09

PUG TURNIER !!!

Letzter Beitrag: -Darlinq
Forum: User-PuG's Z8
Datum: 25.12.2015 - 20:05

[B]Verkaufe mehrere Accounts CF NA

Letzter Beitrag: Sera
Forum: Accounthandel - Biete Account
Datum: 03.07.2021 - 09:34

[S]Suche guten OG Account

Letzter Beitrag: Treym12345
Forum: Accounthandel - Suche Account
Datum: 11.07.2020 - 18:05

[B]verkaufe alten CF west/NA account mit Vip und einigen gold waffen

Letzter Beitrag: -pHysX.
Forum: Accounthandel - Biete Account
Datum: 05.06.2020 - 14:22

[B]Crossfire NA ACC zu verlaufen

Letzter Beitrag: stZ.XAVEE
Forum: Accounthandel - Biete Account
Datum: 25.11.2017 - 12:46

[B]Verkaufe CF NA Account

Letzter Beitrag: TheLastPoint
Forum: Accounthandel - Biete Account
Datum: 03.08.2017 - 18:29

[B]NA Account | 4 VVIP | Gold Waffen | 4 Knifes | 60 perm. Waffen

Letzter Beitrag: spLashM0NSTE
Forum: Accounthandel - Biete Account
Datum: 03.05.2017 - 11:55

[S]Suche NA Acc

Letzter Beitrag: Toxxic
Forum: Accounthandel - Suche Account
Datum: 28.01.2017 - 16:44

[B]Verkaufe cf na acc (marshall / 5vip )

Letzter Beitrag: [1].staR.exe
Forum: Accounthandel - Biete Account
Datum: 02.01.2017 - 16:22

[B]Biete Eu Account zum Tausch an 2x Laser Dagger Gegen Na Acc

Letzter Beitrag: xelz.
Forum: Accounthandel - Biete Account
Datum: 10.11.2016 - 15:00

[S][SUCHE] Crossfire EU Account

Letzter Beitrag: Marchofer
Forum: Accounthandel - Suche Account
Datum: 13.10.2016 - 16:53

[S][SUCHE] CROSSFIRE NA ACCOUNT [HABE] CROSSFIRE EUROPE ACCOUNT

Letzter Beitrag: myCOWBOY
Forum: Accounthandel - Suche Account
Datum: 03.10.2016 - 18:36

[B]Verkaufe CF EU Acc

Letzter Beitrag: Pimpslaper
Forum: Accounthandel - Biete Account
Datum: 21.03.2016 - 16:30

[B]Verkaufe CF EU Acc

Letzter Beitrag: Pimpslaper
Forum: Accounthandel - Biete Account
Datum: 21.03.2016 - 15:19

[B]Biete geilen CF Account!

Letzter Beitrag: FLO187ER
Forum: Accounthandel - Biete Account
Datum: 26.01.2016 - 19:16

[B]Eu ACC mit 1x M4 Vip und full AWM Xmas 2014

Letzter Beitrag: fncK1NZO
Forum: Accounthandel - Biete Account
Datum: 26.01.2016 - 11:16

Royal Dragon Killmarks

Letzter Beitrag: Att.Aversion
Forum: Killmarks - Vorstellung
Datum: 10.10.2015 - 14:26

Halo 4 Killmarks

Letzter Beitrag: -GM*Stealth.
Forum: Killmarks - Vorstellung
Datum: 06.08.2015 - 10:49

Razer Sparkle

Letzter Beitrag: markes
Forum: Killmarks - Vorstellung
Datum: 29.05.2015 - 08:29

Killmarks 2Strong2Die

Letzter Beitrag: bossline
Forum: Killmarks - Vorstellung
Datum: 28.05.2015 - 13:07

Killmarks-Sammlung

Letzter Beitrag: bossline
Forum: Killmarks - Vorstellung
Datum: 28.05.2015 - 13:07

Blue Marks

Letzter Beitrag: bossline
Forum: Killmarks - Vorstellung
Datum: 28.05.2015 - 12:59

Fantasy Marks

Letzter Beitrag: bossline
Forum: Killmarks - Vorstellung
Datum: 28.05.2015 - 11:54

Crossfire One Piece Killmarks

Letzter Beitrag: bossline
Forum: Killmarks - Vorstellung
Datum: 28.05.2015 - 11:33

Killmark Sammlung by s1ckness1337 / crushmov1es

Letzter Beitrag: bossline
Forum: Killmarks - Vorstellung
Datum: 28.05.2015 - 11:32

The Awesome Bar 4.0

Letzter Beitrag: ]3oss
Forum: Killmarks - Vorstellung
Datum: 06.11.2014 - 21:48

Balu. KillMarks 1.0

Letzter Beitrag: avision-
Forum: Killmarks - Vorstellung
Datum: 26.05.2014 - 16:33

CGL Marks 2.0

Letzter Beitrag: avision-
Forum: Killmarks - Vorstellung
Datum: 26.05.2014 - 16:31

Bunte-Fire-Marks (Light v)

Letzter Beitrag: avision-
Forum: Killmarks - Vorstellung
Datum: 26.05.2014 - 16:26

Killmarks by iC-/kLick-kLack

Letzter Beitrag: DERsynetic
Forum: Killmarks - Vorstellung
Datum: 22.03.2014 - 16:07

[GM]Stealth Marks

Letzter Beitrag: DERsynetic
Forum: Killmarks - Vorstellung
Datum: 22.03.2014 - 16:01

Noch jemand aktiv?

Letzter Beitrag: stay-
Forum: CrossFire - News
Datum: 22.06.2019 - 14:23

[B] AK VIP [S] Auto

Letzter Beitrag: KÖNIG
Forum: CrossFire - News
Datum: 22.10.2018 - 22:15

HEIKO GESUCHT !!!!!!

Letzter Beitrag: Jannik.
Forum: CrossFire - Diskussions Forum
Datum: 29.08.2017 - 22:08

A0 = Götter

Letzter Beitrag: KÖNIG
Forum: CrossFire - News
Datum: 28.06.2017 - 23:04

Hallo Lady's

Letzter Beitrag: Jannik.
Forum: CrossFire - HackerListe [Nick / Clan]
Datum: 06.05.2017 - 18:05

-Mii]SQuiiZz Leader of -MiiGhty.? Hack

Letzter Beitrag: Hayace
Forum: CrossFire - HackerListe [Nick / Clan]
Datum: 18.03.2017 - 23:26

-FeRb. aka Dr.Cat aka blueberryy-

Letzter Beitrag: -FeRb.
Forum: CrossFire - Newcomer
Datum: 10.03.2017 - 02:04

xelzOfficial ist BACK THE REAL ONE

Letzter Beitrag: xelz.
Forum: CrossFire - Newcomer
Datum: 10.11.2016 - 16:07

Neuer (alter) Clan stellt sich vor!

Letzter Beitrag: Dr.Ho.Ouse.?
Forum: CrossFire - Newcomer
Datum: 31.05.2016 - 16:25

bEANN ist wieder da ! amk

Letzter Beitrag: bEANNN
Forum: CrossFire - Newcomer
Datum: 23.05.2016 - 08:48

eRise

Letzter Beitrag: Phileyyy.
Forum: CrossFire - Diskussions Forum
Datum: 15.05.2016 - 20:19

CrossFire NA #3 CLanwars by GERANG3LS vs BadawASS

Letzter Beitrag: Screamor34
Forum: CrossFire - News
Datum: 28.04.2016 - 15:15

CFGEhemalige Spieler wieder Aktiv!

Letzter Beitrag: hanfmannlein
Forum: CFG - News
Datum: 18.08.2021 - 22:51

HilfeCF NA und CF EU haben server zusammen getan.

Letzter Beitrag: Jannik.
Forum: Support - CrossFire Forum
Datum: 12.11.2018 - 19:05

HilfeCF EU nicht downloadbar

Letzter Beitrag: eGo.TroNic.?
Forum: Support - CrossFire Forum
Datum: 04.11.2018 - 13:32

CFG Deutsche noch im Aktiv im Game ?

Letzter Beitrag: earny
Forum: CFG - News
Datum: 16.01.2018 - 14:16

o.0 →Gamescom-Treffen 2010?

Letzter Beitrag: Mallae
Forum: Event - Vorschläge
Datum: 22.08.2017 - 09:54

Clan[COLOR=#B22222]gibt es noch aktive deutsche NA-Clans?[/COLOR]

Letzter Beitrag: sUGARWADDE?
Forum: - Suche Clan -
Datum: 18.02.2017 - 22:14

CFGCf na

Letzter Beitrag: popel
Forum: CFG - News
Datum: 09.02.2017 - 18:27

Clanstay] ist back & sucht einen NA Clan

Letzter Beitrag: stay-
Forum: - Suche Clan -
Datum: 22.01.2017 - 11:30

OffErinnerungen an CF(G)

Letzter Beitrag: Hopfen
Forum: Offtopic Forum
Datum: 15.01.2017 - 22:07

ClanSuche NA Clan

Letzter Beitrag: unnormal
Forum: - Suche Clan -
Datum: 04.09.2016 - 17:26

Clansuche clan :D

Letzter Beitrag: cReep_.
Forum: - Suche Clan -
Datum: 24.07.2016 - 09:42

WertSuche einen beliebigen Na Account

Letzter Beitrag: .cLumsyyy]
Forum: Account Wertschätzung
Datum: 16.06.2016 - 21:21

vaLon.vs.6thavenue

11:5
Uploader: DieMetzger
Datum: 21.03.2016

Kommentar:

Waren meine Jungs wieder Stark im Teamplay.

zeroAIMvs.HotzenFugos

10:3
Uploader: Erpel
Datum: 15.11.2015

Kommentar:

ez

zeroAIMvs.ReteNzSports

10:8
Uploader: Erpel
Datum: 12.11.2015

Kommentar:

der papa macht das schon

zeroAIMvs.[Ger]Fusion

10:8
Uploader: Erpel
Datum: 12.11.2015

Kommentar:

Der Papa carryt wie immer

zer0AIMvs.xenQs

10:8
Uploader: Erpel
Datum: 11.11.2015

Kommentar:

drecks chars + guns

zer0AIMvs.MMDGaming

10:3
Uploader: Erpel
Datum: 11.11.2015

Kommentar:

ez

zeroAIMvs.HotzenFugos

10:4
Uploader: Erpel
Datum: 08.11.2015

Kommentar:

3vs4 still ez

Xeamvs.Taktlos

10:2
Uploader: traumHAFT_
Datum: 08.11.2015

Kommentar:

system on

Xeamvs.Baum

10:6
Uploader: traumHAFT_
Datum: 08.11.2015

Kommentar:

System on

Xeamvs.D]estinY.?

10:6
Uploader: DieMetzger
Datum: 08.11.2015

Kommentar:

gg

Xeamvs.xanthic

10:5
Uploader: traumHAFT_
Datum: 08.11.2015

Kommentar:

System on

Xeamvs.Attempt

10:1
Uploader: traumHAFT_
Datum: 08.11.2015

Kommentar:

System on

zeroAIMvs.D]estinY.?

10:3
Uploader: Erpel
Datum: 08.11.2015

Kommentar:

ez